Support Antwortzeiten
Viele Unternehmen versprechen guten Support, schnelle Reaktionszeiten und Euch – die Kunden – in den Mittelpunkt zu stellen. Damit möchten Unternehmen unter anderem das Gefühl vermitteln Euch sprichwörtlich die Wünsche von den Lippen zu lesen. Auf unserer Homepage findet sich dazu zum Beispiel folgender Satz direkt auf der Startseite.
Bester Service zu einem vernünftigen Preis, das bieten wir.
Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass diese Versprechen leider oft nicht gehalten werden. Und am Ende des Tages teilweise nicht mehr als eine Marketing-Floskel waren, um Kunden zu gewinnen. Da ich es selbst nicht ausstehen kann auf “falsche Versprechen” rein zufallen habe ich es mir zum Ziel gemacht mit Magic-IT zu unserem Wort zu stehen. Und da wir besten Service versprechen, tun wir auch unser Möglichstes um diesen zu bieten. Neben dem Live-Chat auf der Homepage, welcher den direkten Draht zum Support-Team bietet, legen wir auch großen Wert auf die Reaktionszeit für E-Mail- (Ticket) Anfragen.Wir können auch guten Gewissens unsere Reaktionszeiten öffentlich teilen, da wir darauf stolz sind. Die Durchschnittliche Antwortzeit auf E-Mail Anfragen liegt derzeit bei 1 Stunde, 19 Minuten und 53 Sekunden. Wobei bei dieser Berechnung auch Wochenenden und Nächte mit eingerechnet wurden, wo Anfragen verständlicherweise etwas länger warten müssen. Viele der E-Mail Anfragen, welche uns während der Geschäftszeiten erreichen, werden somit weit unter einer Stunde beantwortet. Und sollte es doch einmal dringender sein, könnt Ihr uns natürlich auch telefonisch erreichen.
Solltet Ihr Anregungen für unseren Support haben würden wir uns natürlich freuen wenn Ihr diese mit uns teilt. Und sofern irgendwie möglich, werden wir alles daran setzen Vorschläge die unseren Service verbessern umzusetzen.
Bis dann, wir lesen uns.